Büroerweiterung
– natürlich in Holz!

Auch bei uns wurde es mit zunehmender Mitarbeiteranzahl eng in unserem bisherigen Bürogebäude. Es erfolgte ein zweigeschossiger Anbau durch den ein großzügiger Aufenthalts- bzw. Seminarraum entstand, sowie ein Präsentationsraum im Obergeschoss. Absolutes Highlight bildet die große Fensterfront mit Wald- und Weitblick.

Zur Bildergalerie

Ein Reich für die Kinder

Die Familie wurde größer und damit auch der Wunsch nach mehr Wohnraum zu ebener Erde. Durch einen großzügigen Anbau wurde hier ein komplettes Reich für die Kinder geschaffen. Mit modernem Bad, lichtdurchfluteten Räumen und einem eigenen Eingang ist eine gelungene Ergänzung zum Haupthaus entstanden.

Zur Bildergalerie

Gemeinsam wachsen

Wohnen in der Nähe der Großeltern, das ist für eine Familie mit Kindern ein wichtiger Grund für einen Umzug. So wie eine Familie größer wird, kann auch ein Gebäude wachsen. Ein bestehender Bungalow wurde hier um einen Anbau in Holzrahmenbauweise ergänzt. So entstand mehr Platz und lichtdurchfluteter Raum für ein gemütliches Zentrum für Familie und Freunde.

Zur Bildergalerie

Aus Werkstatt wird Praxis

Der große Wunsch: Ein Umzug auf den elterlichen Hof mit der ganzen Familie einschließlich einer kompletten Osteopathie-Praxis. So wurde der ursprünglich als Werkstatt genutzte Hofteil umgewandelt in eine wunderschöne Praxis mit lichtdurchflutetem Wartezimmer, Behandlungs- und Gruppenräumen. Auch der Ausbau des Dachgeschosses zu einer großzügigen Traumwohnung ist perfekt gelungen. Der Blick in den Garten des Anwesens ist unbezahlbar.

Zur Bildergalerie

ObstScheune
Erweiterung des Betriebsgebäudes

Einhergehend mit Strukturveränderungen und Angebotserweiterungen der ObstScheune in Tätendorf gab es den Wunsch nach einer Vergrößerung im Eingangsbereich. Gleichzeitig wuchs auch der Platzbedarf im Verwaltungsbereich. Für ein entspanntes Einkaufs- und Genusserlebnis sorgt hier nun ein heller Eingangsbereich mit viel Glas und Holz. Der Anbau für die Büroräume sollte sich an den Gebäudebestand anpassen und fügt sich nun harmonisch an das bestehende Gebäude an. Die schnellen Aufstellzeiten im Holzrahmenbau sorgten dafür dass Verkauf und Betriebsabläufe ungehindert weiter gehen konnten.

Zur Bildergalerie

Neubau eines Wohnhauses mit Flugsparren, Kupferdachrinne und Hohlfalzziegeln.

Ausbildung der Dachuntersichten nach individuellem Bauherrenwunsch.

Zur Bildergalerie

Einfamilienhaus in Suderburg

Eichen-Fachwerk, Obergeschoss in Holzrahmenbauweise, Balkenlage und Dachstuhlkonstruktion inkl. Eindeckung.

Zur Bildergalerie

Einfamilienhaus und Bürotrakt in Lüneburg

Trapezleistenschalung aus Zedernholz einschl. Wärmedämmung des OG.

Es sollte eine ganz besondere und langlebige Fassadenverkleidung sein, die auch noch architektonisch modern wirkt.
Da ist die Entscheidung auf eine Zedern-Leistenschalung gefallen. Durch die Inhaltsstoffe der Zeder ist die Fassade nahezu unverwüstlich.

Zur Bildergalerie

Carports

Dieses Carport steht stellvertretend für unsere Holzkonstruktionen im Carportbereich. Es sind keine Bausätze von der Stange sondern immer individuell auf die Platzverhältnisse und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt. Dabei aber immer optisch ansprechend und traditionell zimmermannsmäßig in der Detailausbildung.

Zur Bildergalerie

Garagen

Der neue Garagenanbau fügt sich an die vorhandenen Nebengebäude optimal an. Ein Gründach auf dem Flachdach bietet sich hier geradezu an – ein echter Hingucker.

Zur Bildergalerie

Individuelle Lösung - Remise / Nebengebäude

Altes bewahren und Neues schaffen! Oft reicht der Platz für Geräte oder Fahrzeuge nicht aus, oder der einst vorhandene Zweck eines Gebäudes weicht neuen Wünschen der heutigen Generation. Hier wurde nach individuellem Wunsch mit einer großzügigen Remise neuer Raum geschaffen. Optisch natürlich angepasst an die bestehenden Gebäude.

Zur Bildergalerie

Landwirtschaftliche Lagerhalle aus Brettschichtholzbindern

geeignet für eine PV-Anlage

Dieser Zweckbau in Holzkonstruktion vereint zwei Anforderungen der Bauherren. Zum ersten die Schaffung von Dachfläche für eine PV-Anlage und zum anderen Raumgewinn für die Lagerung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen..

Zur Bildergalerie

Ingenieur Holzbau

In unserer Holzbauweise lassen sich große, freitragende Konstruktionen erstellen, wie z.B. diese Bäckereierweiterung. Die Möglichkeit der qualitätsüberwachten Vorfertigung und damit verbundener schneller Bauzeit und der Verwendung von nachhaltigen Baustoffen wie Holz waren hier ausschlaggebend.

Zur Bildergalerie